Weekly Review - Zurück in den Niederlanden, Sommerwetter und die ersten Kirschen

13:36

Allgemein

Anfang vergangener Woche kamen wir zurück aus Berlin, zurück in die Niederlande. Die Woche war im Allgemein eher etwas chaotisch, da wir viele Dinge klären mussten, mein Freund noch eine schwere Klausur hatte und eher ungemütliche Termine an der Uni anstanden, manches nicht wie besprochen eingehalten wurde und das Wetter genau so ein hin und her war. Ich sag euch, ich habe es vorher noch nie erlebt, dass das Wetter innerhalb eines Tages sooft und extrem umschlagen kann, wie vergangenen Donnerstag in den Niederlanden. Sonne, strömender Regen, Gewitter und Sturm - und das teilweise im 10 Minuten Wechsel. Beeindruckend. Freitag kam hier dann auch endlich das Sommerwetter an, natürlich weiterhin mit dem immer anwesenden Wind vom Meer.

Außergewöhnliches...

Außergewöhnlich war wohl, als wir vergangenen Samstag Bekannte besucht haben und bei unserem Eintreffen erstmal eine super zahme Taube zwischen uns herum gelaufen ist. Wie wir dann erfahren haben, war es eine zahme Zuchttaube aus Belgien, die sich verflogen hatte und nun schon seit 2 Tagen in einer Frisbee-Scheibe schlief, eine kleine Badewanne hatte und keine Anstalten machte, wieder zu gehen. Durch eine Nummer an ihrem Fußring konnten ihre belgischen Besitzer ausfindig gemacht werden, die sie dann auch am gleichen Abend wieder abholten. 
Eher unglücklich war die Tatsache, dass es in unserer Wohnung einen Stromausfall gab, während wir in Berlin waren. Wie nicht nur die Lebensmittel im Kühlschrank, sondern auch der Kühlschrank selbst aussahen und wie die Wohnung roch, muss ich glaube ich nicht weiter erläutern...


Essen & Trinken 

Seit ungefähr 1,5 Jahren trinke ich jeden Abend vor dem Schlafen einen frischen Ingwertee. Einerseits, um mein Immunsystem zu stärken und andererseits, da er antientzündlich wirkt und meinen Stoffwechsel anregt. Vergangene Woche musste ich aber das erste Mal fast eine ganze Woche ohne Ingwer auskommen, weil er in allen umliegenden Supermärkten ausverkauft war. Da ist mir erstmal aufgefallen, wie wichtig Rituale sein können und sie zum Beispiel den "ins Bett gehen Prozess" positiv beeinflussen...
Kaum aus Berlin zurück und wieder in den Niederlanden angekommen gab es auch erstmal eine leckere Waffel. Außerdem habe ich mir in diesem Jahr endlich das erste Mal Kirschen gekauft und direkt mal für Fotos missbraucht :D. 
Eigentlich sollte es auch noch Fotos von einem super leckeren Erdbeer-Spargel-Salat geben, den mein Freund und ich gestern gemacht haben. Der ging aber leider in die Hose und sah nicht nur eklig aus, sondern schmeckte auch so... Da haben wir dann nur die Erdbeeren und den Spargel rausgesammelt... 



Beauty

Wie ihr sicher alle mittlerweile mitbekommen habt, habe ich eine schöne Alternative zu meinen Essie Nagellacken gefunden: Die ICONais von Catrice Cosmetics. Trotzdem werden die Essies meine Lieblinge bleiben und abgesehen davon werde ich noch weitere Lacke austesten, da ich auf diesem Gebiet noch nicht so bewandert bin. Festgefahrener Essie Fan uns so. Einmal für gut befunden und direkt dort geblieben :D.


Neben der I Love Extreme Mascara von Essence habe ich nun noch eine weitere tolle für mich entdeckt: Die Volume Stylist Mascara von Essence. Ich finde beide eigentlich gleichermaßen gut und wechsle nun regelmäßig zwischen den beiden hin und her. Mir ist es wichtig, dass eine Mascara sehr ergiebig ist und ich viel Farbe und Volumen herausbekomme - das funktioniert mit beiden sehr gut! Im übrigen habe ich das Gefühl, dass es wirklich etwas bringt sich jeden Abend nach dem Abschminken etwas Vaseline auf die Wimpern zu geben. Ich hatte nie großartig Probleme mit meinen Wimpern, trotzdem finde ich sie momentan noch etwas fülliger und länger als sonst. Für alle, die sich keine teuren Seren kaufen möchten ;).


Ich hoffe eure vergangene Woche war schön und ihr konntet schönes Wetter genießen!
Für heute wünsche ich einen tollen Montag und einen guten Start :)

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. So cute products. I want to try the maskara :)

    AntwortenLöschen
  2. So eine Waffel könnte ich jetzt auch essen :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. die Waffel sieht wirklich lecker aus! Die Nagellackfarbe gefällt mir besonders gut, ich liebe diese Pinktöne im Sommer!
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Ja, im Sommer darf es ruhig mal etwas bunter werden !

      Löschen
  4. schöne Bilder! :)
    der Nagellack sieht toll aus!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Auf Kirschen hätte ich jetzt auch hunger! Und das mit dem Stromausfall ist wirklich ärgerlich!

    Liebe Grüße und dir einen schönen Mittwoch!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Subscribe