Weekly Review - Potsdam, Berlin, Sommer, Pfingstrosen und Sightseeing

18:45

Stadtleben

Puh, diese Woche hatte es ganz schön in sich. Mein Freund und ich sind ja schon in der letzten Woche in Berlin angekommen und haben das Wochenende dann in Potsdam verbracht. Am Montag ging das Sightseeing in Potsdam dann bei bestem Wetter direkt weiter. Wir spazierten auf den Ruinenberg zum Belvedere und setzten uns zwischendurch in ein kleines Café, um etwas zu arbeiten. Anschließend schlenderten wir noch ein wenig durch die Potsdamer Innenstadt, es war wieder ein schöner und kilometerreicher Tag...



Am Dienstag verbrachten wir einen tollen Tag in Berlin, haben auch dort gearbeitet, waren Kaffee trinken und haben uns abends noch in das berühmte und alte Café Kranzler am Ku´Damm gesetzt, um eine Zitronen-Minz-Limonade zu trinken... Ich bin immer sehr gern in Berlin, es ist von Potsdam ja auch nur 15 Minuten entfernt. 


Am Mittwoch hatte ich morgens die Auswertung meiner Schilddrüsenwerte beim Arzt, was nicht so positiv war. Ich habe seit einem knappen Jahr keine Tabletten genommen und bin wieder relativ stark in die Unterfunktion abgerutscht (selbst Schuld). Mehr dazu habe ich aber in einem anderen Artikel (HIER) geschrieben. Anschließend haben wir uns auf dem Markt Himbeeren und Blaubeeren gekauft und uns damit in den Neuen Garten gesetzt, um die Sonne zu genießen. Nach einem kleinen Spaziergang und etwas Arbeit haben wir den Tag mit einer Freundin in einer Strandbar ausklingen lassen...


Gekauft

Ich habe mir von Catrice Cosmetics zwei ICONails Gel Lacke gekauft, da es bei DM 2 zum Preis von 1 gab, für insgesamt also knapp 3 Euro. Die beiden Farben sind "11 Go for Gold" und "12 Creaming of You", wobei die Farbe 11 eher ein Kupfer- als ein Goldton ist. Ich finde die Haltbarkeit wie auch die Farbe der Catrice Lacke wirklich sehr gut und kann sie euch nur weiterempfehlen!


Ausflug

Am Freitag war ich nach langer Zeit mal wieder im Berliner Zoo. Ich bin dort wirklich gerne, das Wetter war toll und ich war insgesamt 7 Stunden dort. Ich genieße es immer sehr, wenn ich Tiere um mich herum habe! Aktuell wird dort ein großes Areal bebaut und renoviert, da in den nächsten Tagen ein Panda-Pärchen einziehen wird, das ab Juli dann auch im Zoo für alle zu sehen ist.




Pfingsten

Was ich an Pfingsten liebe? Neben den Feiertagen sind es definitiv die Pfingstrosen! Ich liebe diese Blumen und finde es so schade, dass es sie nur für so kurze Zeit im Jahr zu kaufen gibt. Meine Mutter hat auch einen Strauß von mir bekommen, den wir auf den Balkon gestellt haben (da, wie ich gelernt habe, Pfingstrosen warme Wohnungen nicht sehr gerne mögen). Kaum standen die Blumen auf dem Balkon, kamen 3 fleißige Hummeln und arbeiteten stundenlang an den Blüten. Sowas beobachte ich sehr gern.



Coming next...

Gestern Abend sind wir wieder in die Niederlande gefahren und heute morgen angekommen. Diese Reisen sind immer sehr sehr anstrengend, da man 10 Stunden lang über Nacht mit einigen Umstiegen und schwerem Gepäck unterwegs ist. Nächstes Mal testen wir vielleicht den FlixBus aus, vielleicht ist dieser ja etwas bequemer als ein Übernacht-IC.
Eigentlich wollten wir in dieser Woche eine Radtour in die Dünen machen und dort Wandern gehen, jedoch sehen die Wetterprognosen bislang nicht sehr gut aus: 7 Tage Regen...
Was mich, bzw. meinen Freund und mich, derzeit sehr beschäftigt ist die Wohnungssuche in Deutschland. Ende des Jahres geht es aus den Niederlanden dann wieder zurück nach Potsdam, allerdings ist es ziemlich schwierig aus dem Ausland als End-Master-Student eine bezahlbare und zentrale Wohnung zu finden. Das wird noch eine ganz schöne Tortur.

Ich hoffe, dass ihr alle ein tolles Pfingstfest und noch einen schönen Pfingstmontag genießen könnt und das Wetter bei euch mitspielt. Wenn nicht - macht es euch richtig gemütlich und lasst es euch gut gehen!

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Das hört sich sehr schön an! In Potsdam bin ich ebenfalls sehr gerne. Die Architektur gefällt mir dort besonders gut- erinnert mich irgendwie an Wien! Mit den Werten bekommst du dann auch wieder in Griff. Das kenne ich zu gut, dass man so etwas mal, meistens unabsichtlich, schleifen lässt und die Quittung bekommt man früher oder später. Im Zoo war ich auch schon öfters, aber da muss ich sagen, dass der mir absolut gar nicht gefällt. Vielleicht liegt das auch daran, weil dort bis jetzt immer viele Baustellen waren.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    Vanessa
    Mademoiselle Pinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Architektur gehört auch zu meinen Favoriten :)
      In Wien war ich leider noch nicht...
      Viele liebe Grüße an dich <3

      Löschen
  2. Huhu Liebes😊
    Ein sehr schöner Wochenrückblick😊
    In den Zoo muss ich auch mal wieder, war ich lange nicht... und Kopf hoch, mit der Schilddrüse😉
    Ich wünsche Dir bzw Euch viel Erfolg bei der Wohnungssuche😊

    Liebe Grüße

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jenny, das ist lieb <3

      Löschen
  3. Das sind ja wieder wunderschöne Bilder! Leider erlebe ich gar nicht so viel .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Liebe :)
      Ach, es gibt auch ganze Monate in denen ich vor lauter Arbeit nicht das Haus verlasse :D Mal so mal so...
      Viele liebe Grüße an dich <3

      Löschen
  4. Mal wieder ein schöner Post :) Nachdem ich die Undercover Doku über FlixBus gesehen habe, würde ich glaube ich ungern noch mit solchen Unternehmen reisen. Natürlich zeigen diese Dokus immer nur einen kleinen Teil, denn die können nicht alles und jeden im Unternehmen prüfen, aber es schienen ja keine Einzelfälle zu sein und dass Fahrer von so Reisebussen oft dazu genötigt werden viel zu lange zu fahren, so wie man es auch oft bei LKW Fahrern mitkriegt, war mir ohnehin gar nicht so neu.. Aber die Bahn isr letztendlich natürlich auch eine stressige Alternative, aber mir glaube ich im Endeffekt dennoch wohler :)

    AntwortenLöschen
  5. Pfingstrosen liebe ich auch!
    Im Berliner Zoo war ich leider noch nie, aber ich habe schon häufig gehört, dass er toll sein soll!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Eindrücke, ich glaube nächstes Mal muss ich auf jeden Fall auch nach Potsdam! 😊

    Sonnige Grüße,
    Eleonora my personal lifestyle blog

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Subscribe