Review: Manhattan Eyemazing Double Effect Eyeshadow & Liner

15:41

Hallo ihr Lieben :)

Wo bleibt denn eigentlich nun der Frühling?
In meinen Augen ist es einfach vieeeel zu kalt. Sonst war es im Mai doch schon immer so schön warm?! Dass meine Mom mir dann erklärt hat, dass es nicht jetzt zu kalt ist, sondern sonst einfach immer zu warm war, da die Eisheiligen ja im Mai liegen, hat es auch nicht besser gemacht...

Dafür habe ich mir vor kurzem schon mal einen sommerlichen Bronzeton nach Hause geholt: Den

Manhattan Eyemazing Double Effect Eyeshadow & Liner 

in der Farbe 002 Molten Metal. Der Lidschatten ist rosé bis goldfarbig, der Eyeliner dunkelbraun. 

Es gibt diesen Stift sonst noch in 4 weiteren Farben: 

  1. 001 In The Black (Lidschatten: Silber, Eyeliner: Schwarz)
  2. 003 Bohemian Bronze (Lidschatten: Bronze, Eyeliner: helles Gold)
  3. 004 Cobalt Storm (Lidschatten: Grau, Eyeliner: Blau)
  4. 005 Blinking Pink (Lidschatten: Pink, Eyeliner: Lila-Braun)
Was Manhattan verspricht:

1. Hochpigmentierte und ultra intensive Farben


Dem ersten Punkt stimme ich definitiv zu. Die Farben sind wirklich intensiv und hochpigmentiert. Man braucht nur wenig von der Lidschattenseite aufzutragen und erhält schon ein sehr gutes Ergebnis. Wer es nicht so intensiv mag, kann einfach nur in die Mitte des Augenlides etwas Farbe geben und diese nach links und rechts mit dem Finger verblenden.

2. Die softe und leichte Formulierung ermöglicht einen gleichmäßigen Auftrag

Stimmt! Und habe ich zum Teil auch schon in Punkt 1 erwähnt, da die Farbe so soft ist, dass sie sich problemlos verblenden lässt, wenn man Einfluss auf die Intensität der Farbe nehmen will und nicht den Stift auf das gesamte Lid geben möchte. Selbst wenn man den Lidschattestift für das ganze Lid verwendet, erhält man ein gleichmäßiges Ergebnis. Ebenso kann man mit dem Eyeliner präzise arbeiten, oder aber ihn anschließend ganz leicht etwas verblenden. 

3. Hebt die Augen hervor und betont sie mit hochpigmentierten Farben

Dass die Pigmentierung klasse ist, darauf bin ich ja schon eingegangen. Ob es meine Augen hervorhebt? Möchte ich selbst ungern beurteilen. Ich überlege aber schon die ganze Zeit, ob ich ein AMU mit dem Stift machen werde. Betont werden die Augen definitiv, da die Farben sehr kräftig aufgetragen werden können und einen metallischen Look kreieren.

4. Wasserfest. Setzt sich nicht in der Lidfalte ab und verschmiert nicht.

Stimmt zu 100%! Ich habe diese Farbkombination des "Molten Metal" Stiftes nun schon mehrere Male von morgens bis abends getragen und es ist nichts in die Lidfalte gerutscht. Noch mehr beeindruckt mich allerdings, wie wasserfest er ist. Da Herz, dass ihr auf dem Foto auf meiner Hand seht, war trotz Händewaschen und Duschen am nächsten Tag immer noch da und wurde letztendlich erst mit Make Up Entferner beseitigt.

5. Extrem langanhaltend

Bestätigt sich schon durch das, was ich bei Punkt 4 geschrieben habe. Kein Wischen, kein Wasser und auch nichts anderes, das mit meiner Hand in Berührung kam, hat das Herz entweder verschmiert oder entfernt.

Ich überlege mir auf jeden Fall, ob ich mir noch eine zweite Farbe kaufen werde. Für die Farbe "Molten Metal" habe ich mich entschieden, da ich sie für sehr alltagstauglich halte. Dieses Produkt ist für mich definitiv eine Kaufempfehlung und auch ich werde wieder darauf zurückkommen!

Kennt ihr den Manhatten Eyemazing Double Effect Eyeshadow & Liner schon?
Wäre das was für euch?



Ich habe mir den Stift für 7,45 Euro bei DM gekauft, habe ihn mittlerweile allerdings für nur 6,45 Euro bei Amazon gefunden*:

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Der Stift sieht klasse aus. Ich mag ja alles, was ins Bräunliche geht. Den Stift muss ich mir mal genauer ansehen .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Melanie,
      genau :) Deshalb habe ich mich auch für diesen Farbton entschieden... <3

      Löschen
  2. Ich kenne diesen Stift zwar nicht, aber die Farbe gefällt mir sehr. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Christine,
      ich wünsche dir auch eine schöne Woche :)

      Löschen
  3. Bei mir steht auch mindestens eine farbe auf der Wunschliste. :) Die gefallen mir echt sehr! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes,
      ich glaube bei mir kommt auch noch eine Farbe dazu ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen Juli, ich persönlich kenne das Produkt noch nicht, aber ich mag diese praktischen Kombiprodukte sehr gern. Die Haltbarkeit empfinde ich als besonders wichtig. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana :)
      Ja das denke ich auch, ich mag es nicht wenn die Farben verrutschen oder verblassen...
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Die sehen wirklich schön aus und ich habe die ganze Zeit mit mir gerungen, ob ich sie mir auch zulegen soll, bin aber von deiner Review so begeistert, dass ich das aufjeden Fall tun werde!
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sally-Anne,
      ich kann sie nur empfehlen, es lohnt sich für das Geld :)

      Löschen
  6. Sieht wirklich schön aus und ich muss den auch unbedingt mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Cherifa
    curls all over - fashionblog

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Liebes💜
    Vielen Dank für Deine schöne Review😊Die Haltbarkeit und die Farbe sind ja wirklich super 👍
    Ganz liebe Grüße 💜

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebes,
    die Stifte habe ich vor kurzem zum testen bekommen und mag diese auch gerne, besonders mag ich Bohemian Bronze :)

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Juli, danke für die Vorstellung :) Mcih wrde ein Makeup Look damit sehr interessieren :) Und krass, wie langanhaltend das Zeug ist? Mein erster Gedanke war direkt: Als Lippenstift zweckentfremden!! :D Ich bin so ein Junkie.. Aber vermutlich passt da die Farbauswahl vermutlich wenig auf die Lippen.. Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Review und eine tolle Farbe hast du dir ausgesucht :).
    Ich möchte den Manhattan Eyemazing Double Liner auch noch testen, weiß nur noch nicht in welcher Farbe, ich habe schon so viel gutes darüber gehört. Ich suche immer Produkte die wasserfest sind & den Tag über nicht verschmieren, damit auf der Arbeit etc. alles da bleibt wo es soll.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Subscribe