Überraschungspaket und Blogger-Zusammenhalt

19:54

Überall in den sozialen Netzwerken und auch auf Blogs liest man derzeit oft Beschwerden über das Konkurrenzdenken sowie Neid und Missgunst unter Bloggern. Ich finde das natürlich auch nicht schön, vor allem da es einfach unsozial ist, nichts bringt und für niemanden einen Mehrwert bietet. 

Jedoch muss ich ebenfalls sagen, dass ich persönlich noch nicht wirklich Erfahrungen mit diesem negativen Verhalten gemacht habe - zum Glück! Das muss ich auch nicht haben... Ich kann stattdessen vom ganzen Gegenteil berichten, denn im letzten halben Jahr habe ich durch meinen Blog und die sozialen Netzwerke wie Instagram ein paar wirklich liebe Menschen kennengelernt (das betrifft zum Beispiel meine lieben Blogleser wie Mona Beautyelfe, Elisabeth-Amalie und andere, die sich jetzt hier bitte angesprochen fühlen sollen)!

Das bezieht sich aber auch auf die liebe und zuckersüße Elliberry Eileen, die ich über Instagram kennengelernt habe. Da ich hier in den Niederlanden drogerietechnisch ganz schön auf dem Trockenen sitze (die Produkte sind wahnsinnig teuer und es gibt nur einen Bruchteil des Sortimentes, das es in DM und Rossmann Deutschland gibt) und somit keine Chance hatte z.B. an die Balea- oder Isanaprodukte zu kommen, hat sie mich mit einem riesigen Paket überrascht.

An dieser Stelle nochmal Danke Danke Danke ! Ich bin total überrascht und gerührt von soviel Großzügigkeit und Herzlichkeit von einem lieben Menschen, den ich bisher leider noch nicht persönlich kennenlernen konnte.

Daher möchte ich hiermit jetzt auch mal ein gegenteiliges Statement setzen, das auf meiner bisherigen persönlichen Erfahrung beruht: Über Blogs und soziale Netzwerke entstehen nicht nur Neid, Missgunst und Konkurrenzverhalten. Man erfährt auch das ganze Gegenteil, nämlich Herzlichkeit, Großzügigkeit und Freundschaft.

Nun zum Inhalt meines Paketes, ich denke die ganzen Produkte erklären sich von selbst! :) 
Habt noch einen tollen Freitag Abend und kommt gut ins Wochenende. Bei mir stehen heute nur noch Couch und Pommes mit Schnitzel auf dem Programm! 





You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Schöner Post, das ist wirklich total lieb! :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich auch, richtig lieb :)
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Ich werde das mit der Missgunst auch noch ansprechen. Ist in der Schweizer Blogger Szene leider noch extremer als in DE. Deutsche Bloggerinnen sind viel anständiger und einige gute Freundinnen geworden. ❤️ Bin auch froh das ich dich kennengelernt hab und das du damit keine Erfahrungen machen musstest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist echt lieb, danke Süße <3
      Viele Grüße !

      Löschen
  3. Ich selbst habe ja auch einen Beitrag dazu verfasst, habe aber selbst auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, was womöglich daran liegt, dass mein Blog eher klein ist, mich muss niemand als Konkurrenz sehen, das wäre lächerlich^^ - nette Mädels habe auch ich schon kennengelernt und teils jahrelange Kontakte, das ist die schöne Seite am Bloggen. Mein Blog existiert ja schon 7 Jahre, wenn man die Anfänge mit heute vergleicht, das ist ein ganz großer Unterschied und leider in die negative Richtung überwiegend. Trotzdem blogge ich so wahnsinnig gern, finde, man tut gut daran, sich dann eher mit jenen Blogger "abzugeben", wo die Chemie stimmt und keiner einem etwas neidet. Ich freue mich immer für andere, wenn sie mal was testen dürfen - reagiere nur allergisch darauf, wenn auf einmal Werbung für Produkte gemacht wird, die gar nicht zum Blogthema passen usw. - es freut mich sehr, dass Du nur positive Erfahrungen gemacht hast bisher und das bleibt auch hoffentlich so! Schön, dass Du auch auf Unterstützung zählen kannst, ich glaube, ich fänd das richtig arg, wenn ich meine geliebten dm-Marken nicht mehr in der Nähe hätte :/ Als ich mal in Holland im Etos und Kruidvat war, habe ich mir kaum etwas mitgenommen (ETOS Duschgel mag ich aber:)), weil mich das Meiste gar nicht so angesprochen hat und von Bourgois hatte mich etwas interessiert, war aber vergriffen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein ausführliches Kommentar, das freut mich sehr :) Und ich freue mich auch darüber, dass du ebenfalls wenig negative Erfahrungen machen musstest, das ist immer gut :)
      Ich vermisse die DM Sachen auch soooo sehr! Das schlimmste hier in den Niederlanden sind einfach die Preise :/
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Das ist ja eine tolle Überraschung. Die Masken finde ich ja ganz toll.

    Ich bin der Meinung, dass Blogger viel mehr zusammenhalten sollten und sich nicht immer gegenseitig runter machen sollten. Aber es liegt ja an uns das zu ändern .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Melanie, da hast du recht :)
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Wie schön! Gerade wenn man nicht die Möglichkeit hat, die Drogerie Artikel zu erhalten ist die Geste wirklich toll!

    Wünsche dir noch ein tolles Wochenende ♥

    xoxo
    www.byanyarich.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das finde ich auch, es hat mich seh gerührt :)
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Sehr schöner Post und echt ein tolles Paket, was du da bekommen hast total süß :) Ich habe bisher auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht, sondern so wie du durchweg positive Erfahrungen... bin sogar fast etwas überrascht, wie viele tolle und liebe Menschen es auf der Welt doch gibt. Allerdings bin ich ja auch noch recht neu und du bloggst ja glaube ich auch erst seit Oktober 2016 (habe ich zumindest irgendwo gelesen - korrigier mich bitte wenn das falsch ist ;-). Und mein Blog existiert gerade mal 2,5 Monate... Ich habe zugegeben etwas Angst davor, dass es nur am Anfang so ein herzliches Verhältnis ist und sich bald ändert. Viele erfahrene und große Blogger sprechen ja davon und viele sagen auch, dass sie einige Hater haben... Aber eigentlich will ich gar nicht so viel darüber nachdenken! Ich denke wir sollten die Bloggerwelt so genießen wie sie jetzt ist und ich hoffe dass es bei uns auch immer so bleibt ❤️ Ich wünsche dir ein super schönes Wochenende liebe Juli, mach weiter so ❤️ :-)
    Liebste Grüße, Cindy
    Fräulein Cinderella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Cindy, so ein liebes Kommentar :)
      Ich denke auch dass die Hater Kommentare steigen wenn der Blog nach und nach wächst. Dazu gibt es leider einfach viel zu viele Menschen, die im Internet ihre Launen an anderen auslassen müssen :/
      Hoffen wir, dass das spät und wenig kommt :)
      Ich hoffe auch, dass du ein wunderbares Wochenende hattest Liebes :)
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Da hast du aber wirklich ein super Paket bekommen! Ich kann verstehen, dass du dich darüber sehr gefreut hast. Wir haben zum Glück bisher auch kaum negative Erfahrungen mit anderen Bloggern gemacht, ganz im Gegenteil! Ich hoffe, das bleibt so :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das finde ich auch :)
      Wir drücken die Daumen dass das alles so bleibt :)
      Viele Grüße an dich !

      Löschen
  8. Ganz ehrlich: ich habe davon auch nur sehr wenig mitbekommen! Es freut mich sehr, dass es Dir genauso geht - was mich allerdings nicht wundert, so herzallerliebst, wie Du bist.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rena, das ist ja so lieb von dir ! :)
      Ich freue mich wirklich sehr über solch liebe Kommentare wie deines <3
      Das ist doch das, was das Bloggen ausmacht !

      Löschen
  9. Das ist ein sehr tolles Paket, da sind einige interessante Produkte dabei.
    Ich bin da ganz deiner Meinung, ich weiß nicht, was es einen bringt sich gegeneinander aufzuhetzten etc., man sollte doch ehr zusammenhalten oder sich gegenseitig unterstützten.
    Ich habe zum Glück bis jetzt auch noch keine negative Erfahrungen gemacht.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Produkten :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau so meinte ich das :)
      Viele liebe Grüße und einen tollen Tag ! :)

      Löschen
  10. Uhhh, du hast mich ja mit erwähnt. ♥♥♥ Das freut mich ganz sehr! Danke, Danke, Danke! Und pssst, ich verrate dir was. Du bist schon eine Weile eine meiner liebsten Bloggerinnen, hihi. :) Ich freue mich immer über neue Beiträge von dir, du schreibst auch echt so authentisch. Daher freue ich mich, dass wir uns hier im Internet über den Weg gelaufen sind (wie bescheuert das klingt). :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post :)

    Da mein Blog noch sooooo klein ist, habe ich bisher noch absolut gar nichts von diesem Konkurrenzdenken mitbekommen und finde es einfach furchtbar schade und verstehe den Sinn dahinter auch nicht.
    Natürlich sind Post Themen oft gleich, aber niemand hat einen Anspruch auf ein Thema. Und jeder macht es ja doch anders :b Was auch super gut ist! Ich finde auch gut, dass du das Thema angesprochen hast :)

    Das Paket von Dm ist wirklich toll :)

    Charlotte von Sahlata is Curious

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Subscribe