Style and Talk - Catrice Review: Cushion Eyeliner und Metal Eyepencil & Instagram

18:25

Da mein Lifestyle Blog über viele Facetten verfügt, wie zum Beispiel Beauty, Reisen, Fashion und mein Leben in den Niederlanden (was gerade definitiv zu kurz kommt, das werde ich wieder ändern), habe ich mir überlegt eine neue Kategorie "Style & Talk" einzuführen. Hier sollen Beauty Reviews zum Teil mit tiefgründigeren Themen verbunden werden, um somit mehr Content in einzelne Posts zu bringen.

Review: Catrice Cushion Eye Liner, Liquid Metal Eye Pencil & das ewige Instagram Thema

Catrice Cushion Eye Liner Liquid Gel

Natürlich wollte auch ich mir mal ansehen, was genau es mit den "Eyeliner Kissen" auf sich hat. Also habe ich den "Liquid Gel Cushion Eye Liner" von Catrice gekauft und ausprobiert. Im Vorfeld muss ich direkt sagen, dass ich wohl den denkbar schlechtesten Pinsel habe, um das Gel aufzutragen. Bisher brauchte ich noch keinen Eyeliner Pinsel, da ich sonst nur Pencil benutze, daher muss bald definitiv noch ein richtiger Eyeliner Pinsel her. 
Das in Eyeliner Gel getränkte Kissen hat mich erst irritiert, da ich die Konsistenz und Haltbarkeit der Flüssigkeit etwas fragwürdig fand. Als ich ein paar Striche auf meinen Handrücken gezeichnet habe, hat sich jedoch gezeigt, dass die Farbe sehr schnell trocknet und trotz Händewaschen etc. den ganzen Tag hält. Gleiches habe ich dann auch auf dem Augenlid festgestellt, was mir wirklich gut gefällt. Eher nachteilig finde ich die erreichte Präzision des Auftragens mit einem Eyeliner Pinsel, das kann wie gesagt aber auch einfach an meinem schlechten Pinsel liegen. Ich werde es auf jeden Fall nochmal mit einem neuen Pinsel versuchen, bisher kann ich mit meinem NYX Skinny Pencil jedoch besser arbeiten.


Liquid Metal Eye Pencil in Gold

Ich bin schon ein paar Wochen auf der Suche nach einem guten Liquid Metal Eyeliner, habe bisher aber immer eher Liquid Metal Eyeshadow als Eyeliner gefunden. Am Catrice Regal bin ich nun endlich fündig geworden: Zwar habe ich einen wirklich flüssigen Metal Eyeliner gesucht, der noch eine dünnere Spitze hat, allerdings hat mich dieser Pencil in Gold schon beim ersten Swatch überzeugt. Man kann mit ihm sehr präzise Linien ziehen und gleichzeitig gibt er sehr viel Farbe ab. Genau so hatte ich es mir vorgestellt.


Ich finde die Kombination auf dem Augenlid aus dem Catrice Cushion Eyeliner und dem Catrice Liquid Metal Eyepencil in Gold total schön. Hierzu werde ich ein AMU posten, sobald ich einen besseren Liquid Eyeliner Pinsel besitze.


Instagram: Das ewige Thema

Dies ist ein Thema, das mich schon seit einer ganzen Weile beschäftigt. Nicht nur, weil es mich selbst betrifft, sondern auch weil es seit Wochen das Lieblingsthema der Insta User ist. Da ich mir natürlich auch so meine Gedanken dazu mache, möchte ich euch diese nicht vorenthalten. 
Zum Einen kann ich den ganzen Ärger der Community komplett nachvollziehen: Es ist echt schade und vor allem nervig, wenn die Abonnenten ständig liken und entliken und man somit etwas den Überblick über seine "wahre" Community verliert. Das ist bei mir auch so. Einen Tag Inaktivität kann man sich eigentlich auch nicht leisten. 
Andererseits finde ich es etwas schade, dass das Thema so dominiert und dadurch auch ein bisschen die echten Abonnenten leiden. Ich persönlich versuche einfach, mich nicht von diesem follow/unfollow ärgern zu lassen, sondern ignoriere das ganze weitestgehend und konzentriere mich auf diejenigen, die meinem Instaprofil gerne folgen. 
Abgesehen davon muss man ja auch einfach sehen, dass hinter einer nicht kleinen Summe an follow/unfollow Bewegungen computergenerierte Bots stecken, die liken, kommentieren und folgen, was somit gar nicht von Menschenhand gesteuert ist. Gibt es also ein paar oder auch ein paar mehr User, die sich diese Bots kaufen um ihre Followerzahl zu erhöhen, werden Millionen Fakeprofile auf alle losgelassen. Da Instagram diese jedoch regelmäßig versucht "aufzuräumen" verliert man natürlich auch die Fakeprofile, die sich unter die eigenen Follower geschlichen haben. Somit schwankt die Abonnentenzahl beständig. 
Dies ist zwar ärgerlich - in Zeiten unseres technischen Fortschritts jedoch nicht zu verhindern. Da viele Follower für viel Prestige und (erhoffte) Kooperationen stehen, war es kaum zu vermeiden, dass sich diese Bots einschleichen. Und es war ebenso klar, dass es genug Menschen geben wird, die diese kaufen, davor ist keiner gewappnet. Nichtmal ein Justin Bieber, der in einer einzigen "Aufräumrunde" über Nacht satte 3.5 Millionen Follower verlor.
Er kann es nicht ändern, ihr nicht und ich auch nicht. Das Instagram Fake Accounts löschen muss, ist denke ich selbstredend. Und da ich es nicht ändern kann lehne ich mich zurück und versuche mich nicht ärgern zu lassen, sondern das beste daraus zu machen. 

In diesem Sinne: Einen schönen Abend an euch alle! :)

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Der Eyeliner in Gold sieht toll aus. Mit dem kann man bestimmt tolle Highlights setzten :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das denke ich auch, er gibt richtig toll Farbe ab :)

      Löschen
  2. Huhu Liebes💜
    Deine neue Kategorie gefällt mir😊😘
    Vielen Dank für das Vorstellen des Eyeliners, ich habe den von Essence gekauft. Und bei den Followern versuche ich mich nicht drauf zu konzentrieren...

    Liebe Grüsse

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. wow ich liebe diese Farbe :)
    schaue doch noch mal bei mir vorbei ich habe gerade einen neuen Beitrag verfasst. Wir haben nämlich auf Festivals die letzten Tage verbracht. Uarmungen aus Neuseeland, Lazra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe, ich schaue gerne vorbei !

      Löschen
  4. Das sind echt tolle Farben, sieht sehr toll aus!
    Sehr schoener Post, meine Liebe :)
    Allerliebste Gruesse, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ganz doll gespannt auf dein AMU, sieht sicher toll aus. Die Kombination der beiden Farben gefällt mir echt sehr. :)
    Ich finde es zwar ehrlich gesagt auch nervig, dass manche NutzerInnen liken und wieder entliken. Aber ich mache mir das nichts draus und ich schaffe mir dadurch erst recht keinen Druck. Ich nutze Instagram so wie es mir gefällt. Klar, ich hätte schon auch gern mehr Follower aber was nicht ist, ist nicht. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach danke, du bist so lieb :)
      Ich verstehe das mit Instagram, genau so ist es bei mir auch :)

      Löschen
  6. Instagram ist ziemlich nervig mit dem folgen-entfolgen.
    macht schon fast keinen Spaß mehr...hach, naja :)
    Der goldene Eyeliner ist ja silber im swatch?
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nimmt auf jeden Fall schräge Entwicklungen an...
      Er soll zwar gold sein, aber wenn ich eine Farbe für ihn nennen würde, wäre das "Glitzer" :D Also irgendwie ist das ein gold silber Schimmer, super schön :)
      Viele Grüße

      Löschen

Popular Posts

Subscribe