Maybelline New York Master Camo Colour Correcting Concealer

15:49

Hallo ihr Lieben,

seid ihr momentan auch im "Colour Correcting" Fieber?

Ich wollte diesen Trend unbedingt ausprobieren, da ich des Öfteren auch mal Rötungen im Gesicht oder dunkle Augenränder habe. Hierfür habe ich mir die "Master Camo Colour Correcting Concealer" Palette von Maybelline New York gekauft. Diese Concealer und Korrektur Palette hat eine cremige Konsistenz und ist in 3 Spalten aufgeteilt: Correct, Conceal und Highlight. 
Die "Correct" Spalte besteht aus einem sehr hellgelben und einem grünen Ton. Die hellgelbe Farbe deckt dunkle Augenringe ab, während man die grüne Farbe im gesamten Gesicht auf Rötungen geben kann. In der Palette ist ein kleiner Pinsel enthalten, mit dem man die cremige Textur sehr gut aufnehmen und im Gesicht verteilen kann. Da die Palette aber grundsätzlich sehr viel Farbe abgibt, lässt sich die Creme auch gut mit dem Finger aufnehmen.
Die "Conceal" Spalte enthält einen hellen und einen dunkleren Concealer Ton. Beide Farben kann man, je nach Hautton, gut über die vorher mit Gelb und Grün behandelten Stellen geben und anschließend mit einen Beauty Blender verblenden.
In der "Highlight" Spalte befinden sich zwei Highlighter Töne, von denen der obere eher matt und der untere mit schimmernden Partikeln versetzt ist. Diese kann man auf den Nasenrücken, die Wangenknochen, das Kinn, die Stirn und unter die Augenbrauen geben, um diese Stellen zu betonen und hervorzuheben.

Ich bin mit dieser Palette sehr zufrieden. Grundsätzlich bin ich bei cremigen Texturen immer eher skeptisch, da diese oftmals wenig Farbe abgeben oder bei mir auch mal eine ölige Haut hinterlassen. Die "Master Camo Colour Correcting Concealer" Palette hat aber eine sehr gute Qualität, sodass ich sie euch ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann. Dass auch ein Concealer und ein Highlighter enthalten sind, macht sie zu einem tollen Gesamtbild.







You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Die Palette sieht richtig gut aus, da ist für alles etwas dabei :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, das gefällt mir auch gut :)

      Löschen
  2. Schöne Review :) Ich kann mit cremigen Concealern meist nichts anfangen, komme irgendwie nur mit flüssiger Form klar. Aber ich finde es toll, wie die Zusammenstellung der Farben ist :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen, cremiger Concealer setzt sich sehr oft schnell ab :/
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Die Palette ist mir ja noch völlig unbekannt. Ich möchte unbedingt mal so eine Palette ausprobieren und schaue mal ob ich sie noch bei Rossmann oder DM bekomme :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja guck sie dir mal an :) Ich mag sie sehr gern :)

      Löschen
  4. Die kenne ich ja noch gar nicht, habe ich echt noch nicht gesehen. Ich verwende zwar gern cremige Blushes aber bei solchen Produkten bin ich dann doch eher vorsichtig. Ich habe immer Angst, dass die Haltbarkeit dann nicht so gegeben ist aber scheint ja nicht so zu sein. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Haltbarkeit gut, absetzen tut sie sich auch nicht. Ich trage allerdings immer Foundation über dem Colour Correcting :) Die Deckkraft ist übrigens auch gut :)
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Die Palette hört sich auf jeden Fall gut an! Da ich auch oft mit Rötungen und Augenringen zu kämpfen habe, werde ich sie mir wohl auch mal kaufen.
    Liebe Grüße Anna :-)

    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist auf jeden Fall eine schöne Palette :)
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Japp, bin tatsächlich im Colorcorrecting Fieber und bin total begeistert von der Palette! Echt hübsche Nuancen, gefallen mir sehr gut!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  7. Habe die Palette schon gesehen, aber noch nicht gekauft. Mit Rötungen habe ich auch so meine Probleme und das Produkt klingt wirklich gut, danke für das Review :-) Und ich liebe Maybelline, das ist meine Lieblingsmarke <3
    Liebe Grüße, Cindy
    von Fräulein Cinderella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, freut mich dass es dir gefällt :)

      Löschen
  8. Der Colorcorrecting Hype hat mich noch nicht so erfasst, da man dann ja schließlich unzählige solcher Korrekturstifte haben müsste - Daher finde ich diese Palette schon rein optisch und von der Idee her total cool :)
    Liebste Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, da ist alles wichtige enthalten :)
      Viele Grüße!

      Löschen
  9. Eine tolle Review :).
    Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Correcting & die Palette möchte ich auch noch unbedingt testen, das ein Concealer und ein Highlighter enthalten sind ist sehr praktisch.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Subscribe