Lasst die Umzugsvorbereitungen beginnen!

19:54

Hallo ihr Lieeeeben!

Ich habe heute meinen aller aller aller letzten Uni Vortrag in diesem Leben gehalten und bin SO glücklich und erleichtert :) Der Vortrag war relativ heikel... Ich musste mein Masterarbeits Thema präsentieren, welches sehr sensibel ist: Die Ursache für ungleiche Geschlechteranteile in akademischen Positionen. Und glaubt mir: Jeder sieht die Ursache in etwas anderem und Frauen fühlen sich extrem schnell beleidigt und diskriminiert. Wie auch immer: Es ist vorbei ! Schreiben werde ich die Masterarbeit erst ab Frühling :)

Da die wichtigen Uni Sachen erledigt sind, werde ich mich nun dem Umzug nach Holland widmen, der Samstag in 2 Wochen stattfindet. Obwohl ich schon etliche Kartons hier zu liegen habe, ist die Motivation diese zu befüllen ziemlich im Keller. Umziehen macht einfach keinen Spaß. Und da es sich erstmal nur um 12 Monate handelt, muss man sich echt überlegen, wie viel man vor Ort überhaupt wieder auspackt. Am Silvesterabend saßen mein Freund und ich in Hamburg in einer Bar und haben uns gefragt, wieso wir uns den ganzen Stress überhaupt antun :D Aber es wird sich lohnen. Ich muss mich nur zum Packen und zum Aussortieren überwinden... Morgen wird es erstmal spaßig, denn es geht zu IKEA. Das wird der angenehme Teil des Umzugs. :) Eines weiß ich auf jeden Fall: Da die Wohnung in Holland möbliert ist, ich meinen Schreibtisch aber trotzdem mitnehme, werde ich endlich mal einen Schminktisch besitzen! Vielleicht finde ich morgen ein paar schöne Sachen dafür!

Seid ihr schon mal umgezogen?
Wie lange im Vorfeld habt ihr euch darauf vorbereitet und gepackt?
Habt ihr wertvolle Tipps? 

Eine Überlegung von mir ist, den ganzen Umzug nach Holland inklusive der Zeit vor Ort auf Instagram bei Instastorys festzuhalten. So kann man viele Impressionen vielleicht besser darstellen. Hättet ihr Interesse daran?

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend! Lasst es euch gut gehen :)


You Might Also Like

26 Kommentare

  1. A very nice blog, congratulations for your work!!!kiss
    👌👌👌💚💚💚

    AntwortenLöschen
  2. You look amazing *
    http://omundodajesse.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  3. Viel Glück bei deinem Umzug! Bei mir ging alles recht flott innerhalb eines Tages. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann dir nur raten, dass du deine neue Wohnung so schön wie möglich gestaltest, auch wenn es erst einmal 'nur' für ein Jahr ist. Ich habe auch die Erfahrung gemacht und ersteinmal alles nur halb fertig gemacht und mich nie wirklich wohl gefühlt.
    Ich bin relativ spontan im Mai ausgezogen. Alles hat sich ein paar Wochen vorher ergeben und habe somit auch erst sehr spät angefangen was total stressig war. :D

    Du hast einen sehr schönen Blog!
    Lg. Anna. :)

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, das kann ich mir gut vorstellen.
      Ja, ich weiß was du meinst mit dem Wohlfühlen... Dagegen steht natürlich trotzdem, dass wir 12 Monate später gehen. Das ist so ein hin und her...
      Viele Grüße und vielen Dank!!!

      Löschen
  5. Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Umzüge sind einfach nervig und dieses Ein- und Auspacken nervt total. Aber ich sehe es auch immer wieder als Chance, um mal meine Sachen auszusortieren und man stößt auf so manch tolle Schätze. :) Ich wünsche dir viel Kraft und eine stressfreie Zeit. ;)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du totaaal recht, das mit dem Aussortieren ist super. Aber dieses Einpacken und tragen und fahren usw... Ohjeeee :/
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Holland! Das hört sich mega interessant an :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow, your blog is amazing! I love it! xx
    Would you like to follow each other? If yes, please follow me on the both of my blogs and let me know in the comments of my newest posts so I can follow you ASAP.
    Have a great day!

    Vildana from Living Like V & Stalia Is BAE

    AntwortenLöschen
  8. Ja, bin schon einigemale umgezogen!

    Ich würde einfach früh genug anfangen und am besten mit den Sachen, die Du nicht oft brauchst!

    Wünsche Dir viel Kraft und Erfolg!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da dürfte ich wohl mit meiner rieeeesen DVD Sammlung loslegen :D
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Oh wow, Umzug nach Holland! Viel Erfolg!
    xx

    https://summerlights-skye.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Schön das mit deiner Präsentation alles geklappt hat! 😊 Ich bin vor knapp 1 1/2 Jahren umgezogen und da es bei mir recht spontan war, war nicht viel mit Vorbereitung. Ich würde an deiner Stelle so viel ausmisten wie möglich um keinen unnötigen Ballast mit in die neue Wohnung zu nehmen!

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer eine gute Idee, ich werde mir das zu Herzen nehmen ;)
      Danke und viele Grüße!

      Löschen
  11. Ich wünsche dir viel Glück beim Umzug, dass alles reibungslos verläuft!
    Freue mich auf Videos/Bilder in deiner Instastorie :)

    Alles Liebe, Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Hey - danke dir für deinen super lieben Kommentar und dass du meinem Blog jetzt folgst! Das freut mich riesig! Ich folge dir jetzt ebenfalls. :)

    Ich bin erst vor kurzem umgezogen & wünsche dir viel Erfolg dabei!

    Liebe Grüße
    Jana
    http://she-believesinfairytales.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Subscribe