Neuigkeiten, Pläne und Vorbereitungen - ein neuer Lebensabschnitt

09:56

Endlich wieder Freitag - ein neues, wunderschönes Wochenende steht vor der Tür und ich freue mich schon wahnsinnig drauf. Die Zeit verfliegt so schnell, dass ich mit meinen Gefühlen gar nicht hinterher komme... Das liegt allerdings auch daran, dass meinem Freund und mir in den nächsten Monaten große Veränderungen bevorstehen, die derzeit ausführlich geplant, strukturiert und vorbereitet werden müssen. Da mittlerweile alles Dingfest ist, kann ich euch nun auch endlich erzählen, worum es geht:

Wir ziehen nach Holland !

Das ist im Übrigen auch einer der Gründe, warum ich das bloggen wieder aufgenommen habe. Uns steht so viel bevor, dass ich das gerne festhalten und teilen möchte. Ich habe früher schon einmal gebloggt, allerdings haben Bildungsabschlüsse und mein Privatleben mich leider dazu gezwungen, es vorerst auf Eis zu legen und einiges neu zu sortieren. Und das habe ich in jeder Hinsicht getan:

Ende Januar werden wir für ein Jahr nach Holland gehen, um dort unsere Master zu beenden. Für mich wird es außerdem bedeuten, mir endlich mal darüber im Klaren zu werden, wie es danach beruflich weitergehen soll. Was wird mein erster Job? Worin werde ich arbeiten? Und was habe ich eigentlich für Möglichkeiten? Auch in diesem Bereich hat sich in letzter Zeit einiges entwickelt, aber davon werde ich euch in einem gesonderten Post berichten! :) Nach diesem Jahr in Holland werden wir nicht nach Berlin zurückkehren. Wir werden uns stattdessen einen Ort suchen, an dem wir beide unsere erste richtige Tätigkeit aufnehmen und uns unser erstmalig dauerhaftes, kleines, richtiges "Nest" bauen können.

Ich bin unendlich gespannt, was die nächsten Monate und Jahre bringen werden, schaue aber ausschließlich optimistisch in die Zukunft! Außerdem freue ich mich wirklich sehr, alle Pläne, Vorbereitungen und Erlebnisse festzuhalten und mit euch teilen zu können! Ich denke, es wird eine sehr aufwühlende und anstrengende Zeit, die mein Leben aber nachhaltig bereichern wird. 

In einem meiner nächsten Posts werde ich jedoch erstmal von vorne beginnen und ausführlich erzählen, wie wir darauf gekommen sind nach Holland zu gehen, wie ein erster Besuch dort im Vorfeld alle Weichen gestellt hat und wie der Prozess bis zur endgültigen Entscheidung verlief. Ich freue mich, wenn ihr mich auf diesem Weg begleiten möchtet und bin für jede Unterstützung dankbar!

Aber jetzt wünsche ich euch erstmal einen guten Start ins Wochenende und trotz des kalten Wetters ein paar wunderschöne und gemütliche Tage!

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Wow! Holland klingt wirklich super und das wird bestimmt eine tolle Erfahrung für euch. Ich wünsche euch jetzt schon einmal ganz viel Erfolg dort! Ich freue mich schon auf die nächsten Posts zu dem Thema. :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich denke, dass solche Auslandserfahrungen einmal sind, das wird den Horizont erweitern und viel für die persönliche Entwicklung bringen. Auch, wenn man es selbst bewusst vielleicht gar nicht so merkt ;)

      Löschen
  2. Total interessant! Das wird sicherlich aufregend, haha! Ich weiß nicht, ob ich nach Holland ziehen würde, da ich dort noch nie war und es mich auch irgendwie nicht soo sehr reizt. Daher ist das Ganze noch interessanter, um einen Einblick in das Land zu bekommen :) Freue mich schon auf weitere Posts xxx
    Liebste Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube wenn ich allein nach dem Land ausgewählt hätte, wäre ich auch nicht auf Holland gekommen. Aber die Studienmöglichkeiten sind dort einfach super :) Und nachdem ich im Sommer schon einmal in unserer Wahlstadt war, bin ich auch ganz begeistert davon :)

      Löschen
  3. Oh wie spannend, ich war noch nie in Holland, habe es aber vor einmal in den Urlaub zu fahren. Meine Freundin war in einer Summerschool an der Uni und total begeistert.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt viele Orte die ich dir empfehlen könnte. Amsterdam zum Beispiel, auch wenn es dort für uns nicht hingeht ;) Oder natürlich auch alles am Meer! Es ist ein schönes Land! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie begeistert war, die Bildungsqualität soll auch super sein :)

      Löschen
  4. Cooler Post! Danke für deinen kommentar auf meinem blog! Folge dir direkt mal zurück...
    Vg Emily

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und sehr gerne :)
      Ich freue mich ganz doll!

      Löschen
  5. Wow das klingt ja nach einem großen Abenteuer. Ich bin super gespannt. Schön das du uns auf den Laufendem hält :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube mir ist noch gar nicht richtig bewusst, WAS da auf mich zukommt.
      Aber ich werde natürlich alle Erfahrungen und Emotionen teilen, die mir auf diesem Weg begegnen werden ;)

      Löschen
  6. Oh das hört sich total spannend an ich bin gespannt was du die nächste Zeit alles berichtest :)
    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich werde alles detailliert berichten :)
      Dir auch noch einen schönen Sonntag !

      Löschen
  7. Das sind ja richtig spannenden Pläne, ich bin schon sehr gespannt auf deine kommenden Posts!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich total, dass das so viel Interesse findet ! :)
      Nach und nach werde ich immer neue Posts zu meiner Auswanderung veröffentlichen!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  8. "Holland ist die geilste Stadt der Weeelt!"
    Ich liebe Holland und finde es großartig, diesen Schritt zu gehen! :)
    Liebste Grüße
    www.immerwiederanders.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin auch schon richtig gespannt. Das wird eine aufregende Zeit. Diesen Schritt habe ich glaube ich noch gar nicht richtig realisiert ;)

      Löschen
  9. Hallo liebe Juliane, erstmal vielen Dank für dein liebes Kommentar auf meinem Blog. Ich finde es super mutig von dir, dass du diesen Schritt wagst. Ich glaube, ich könnte das nicht, da hätte ich zuviel Heimweh.
    Ich wünsche dir eine unergessliche Zeit. :)
    Liebe Grüße,
    katharina von blogundbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe :) danke für deinen follow :) WOW, Holland. Wie toll! Bin sehr sehr oft im Urlaub oder fürs Wochenende dort und denke mir jedes mal, wie gerne ich eigentlich dort wohnen würde. Finde die ganze Stimmung dort irgendwie immer super und von der Architektur her unheimlich schön :) Bin sehr gespannt auf deine weiteren Beiträge über das Thema, folge dir jetzt auch :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Subscribe