Adventskalender selber basteln

21:27

Pünktlich, 6 Wochen vor Weihnachten, haben mein Freund und ich uns nun endlich damit beschäftigt alle Einzelheiten für unsere selbstgebastelten Adventskalender zu besorgen. Wir wollten uns keine fertigen Kalender schenken, sondern lieber selbst kreativ und liebevoll tätig werden. Dabei haben wir darauf geachtet, dass es nicht zu teuer wird, da die 24 Kleinigkeiten in den Tüten aufsummiert sicher nicht ganz so billig werden. Einige schöne Sachen haben wir hierfür bei DEPOT und NANU NANA gefunden: 

Geschenkklammern Nanu Nana 1,95 Euro


24 Sticker 0,95 Euro NANU NANA


24 Sticker 0,95 Euro NANU NANA


24 Tüten je 3,99 Euro DEPOT 
Wir haben die insgesamt 48 Tüten mühevoll mit Zahlen, Klammern und Washi Tape verziert. Aufhängen werden wir alle Tüten an einer rot-weißen Deko-Kordel, die wir an der Wand im Flur entlang spannen werden. Ein Bild davon werde ich euch zeigen, wenn die Adventskalender endgültig hängen, ich bin schon ganz gespannt auf das Endergebnis :) Allerdings glaube ich, dass nicht alle Geschenke in die Tüten passen werden, manche sind vermutlich etwas zu groß oder zu sperrig...



Deko-Kordel 0,95 Euro NANU NANA

Jetzt müssen wir die kleinen Geschenktüten nur noch befüllen und fertig sind die selbstgebastelten Adventskalender. :)
Habt ihr schonmal einen Adventskalender selber gebastelt oder habt ihr es mal vor?

Morgen beginnt wieder eine neue Woche, die mit vielen kreativen Ideen gefüllt werden kann und will. Hier in Berlin ist es sehr kalt, aber dafür schön sonnig. Nachdem ich gerade ein paar fiebrige Krankheitstage hinter mich gebracht habe, stehen für mich nun bis Mittwoch erstmal ein Seminar und ein paar Vorträge an. 
Ich hoffe, ihr hattet ein wunderschönes Wochenende und startet gut in die neue Woche :)

You Might Also Like

26 Kommentare

  1. Ich muss gestehen, ich habe Adventsjakender immer gekauft. Sieht aber nach mega viel Spaß aus. :)
    Hab eine geniale Woche.

    Ganz liebe Grüße,
    Katharina von blogundbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich bisher auch immer. Das wird sicher viel Arbeit, aber am Ende wird es sich lohnen :)
      Dir auch eine tolle Woche !

      Löschen
  2. Ich finde es gibt nichts schöneres als selbstgemachte Advendskalender. WUnderbar! Und das sieht nach viel Detail und Arbeit aus. :) weißt du schon wie du diese Tütchen füllst?

    ich mache gerade eine Weltreise ganz ohne Zeitlimit...freue mich auf deinen Besuch. Love&Peace, Laura <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich hab schon Ideen. Die kann ich aber aufgrund eines mitlesenden Geschenkeempfängers nicht verraten ;)
      Ohhh eine Weltreise, wie toll !! :)

      Löschen
  3. Uhhh wie toll. Ich finde solche selbstgemachten Kalender ja sowieso richtig schön aber mitunter ist es nicht so einfach, wirklich 24 Türchen zu bestücken. :) Ich folge dir mal, dann hast du gleich eine Leserin mehr. <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich :)
      Also ich hab bisher glaube ich auch erstmal nur die Hälfte aller Ideen ;)

      Löschen
    2. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. :)

      Löschen
  4. Hey :-)
    Du hast einen wunderschönen Blog - und nun eine Leserin mehr! Ich bastle jedes Jahr mehr als einen Adventskalender, dieses Jahr zum Beispiel für meine liebe Mama und meine beste Freundin. Du hast auf jeden Fall Recht, selbstgemacht ist doppelt so schön.
    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend.

    Liebste Grüße, Chiara <3
    https://bunterwortsalat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, gleich zwei? Ich bin ja mit meinem einen schon überfordert :D
      Danke das freut mich, dir auch einen tollen Abend :)

      Löschen
  5. Mein Liebster bekommt von mir auch jedes Jahr einen selbstgebastelten Adventskalender. Ich war total schockiert, als ich festgestellt habe, dass er bei seinen Eltern immer nur gekaufte hatte - seit dem gibt es selbstgemachte Kalender für ihn!
    Einen gekauften mit Schokolade haben wir aber auch beide immer noch zusätzlich. ;)

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freut er sich bestimmt riesig drüber :) - zu recht!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. Das ist eine verdammt gute Idee :) Ich habe immer einen gekauften Adventskalender mit Tee, aber letztes Jahr hat die Freundin meines Vaters mir einen Beauty-Adventskalender selbst gemacht :)
    Liebst, Lea.
    https://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein selbstgemachter beauty Kalender ist natürlich auch was schönes ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Das könnte ich für meinen Freund ruhig mal in Angriff nehmen, richtig tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) da freut er sich sicher :)

      Löschen
  8. Das ist so eine süße und tolle Idee!
    Ich glaube, dass ich meinem Freund auch mal wieder so einen bastel! :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  9. Das ist so eine tolle Idee :) finde selbstgemachte Kalender immer viel schöner, da sie dann einfach persönlicher sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es wird sicher aber noch kompliziert, alles zusammen zu sammeln :D

      Löschen
  10. Bin schon die ganze Zeit auf der suche nach diesen tollen Papiertüten! Selbstgemachte Adventskalender sind so viel schöner ♥

    xoxo
    www.byanyarich.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also diese Tüten gibt es für weniger Geld auch bei Nanu Nana, ich hatte mich aber für die von Depot entschieden, weil die meiner Meinung nach nicht so durchsichtig sind :)

      Löschen
  11. Das ist ja eine total süße Idee! Muss ich mir merken, ich bin bislang so unschlüssig gewesen, wie ich den Adventskalender gestalten könnte!

    Liebe Grüße
    Heike von zissapino.de

    AntwortenLöschen
  12. Ein richtig tolles DIY! Für das nächste Jahr behalte ich es mir im Hinterkopf einen Kalender zu basten .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Idee finde ich echt toll das muss ich mir für Dezember merken :)

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Subscribe